Barbecue-Bacon-Bread

28.08.2017

Barbecue-Bacon-Bread


Hallo ihr Lieben,


gerade schreibe ich euch wieder aus einem Hotelzimmer. Mittlerweile bin ich seit 15 Stunden auf den Beinen, also beachtet eventuelle Rechtschreibfehler nicht.

Und was macht man, wenn man nach so einem langen Tag nach hause kommt und Lust auf was deftiges hat? Man macht in wenigen Minuten ein leckeres Barbecue-Bacon-Bread. Das ist ganz schnell im Ofen und schmeckt allen. Knuspriges Ciabatta mit würziges Barbecue-Soße, kräftigem Cheddar und Bacon belegt. Das gibt es bei uns nun öfter und kann auch vom Liebsten schnell gemacht werden. Und was ist euer liebstes Zupfbrot? Mein ist dieses  Barbecue-Bacon-Bread.


Habt eine gute Woche!

   


Barbecue-Bacon-Bread


Für ein Brot braucht ihr:


- 1 Baguette oder Ciabatta

- 200 g Cheddar

- ein kleines Bund Frühlingszwiebeln

- 4-5 EL Barbecue-Soße

- 100 g Bacon


1. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Frühlingszwiebeln waschen und

     klein schneiden. Cheddar ebenfalls klein schneiden.


2. Das Baguette in 1-2 cm Abstände Scheibenartig einschneiden (nicht

     komplett durchschneiden, denn der Boden soll ja heil bleiben). Dann

     längs in der Mitte nochmal einschneiden.


3. Die Barbecue-Soße in die Öffnungen verteilen und dann jeweils Bacon

     und Cheddar in die Schnittöffnung stecken. Mit Frühlingszwiebeln

     bestreuen.


4. Das Brot in Alufolie einhüllen (sonst wird es zu trocken) und im Ofen

     15 Minuten backen. Dann die Alufolie öffnen und nochmal weitere 10

     Minuten backen. Passt super bei einem Grillabend.



Barbecue-Bacon-Bread