Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes

19.05.2014

Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes


Mittlerweile gibt es ja für alles einen eigenen Tag und so gibt es auch zu meiner großen Freude, einen World Baking Day. Allerdings war das Wetter gestern ja viel zu schön, als dass man stundenlang in der Küche stehen wollte (was ich sonst wirklich gerne mache). Nein, gestern war das Wetter für draußen zu sein und Eis zu schlecken. Deswegen habe ich am World Baking Day auch gar nicht gebacken, sondern nur geschmolzen. Was man jetzt auf Grund der gestrigen Wärme auch doppelt verstehen könnte. Aber ich meine in diesem Zusammenhang das schmelzen von Butter und auch von Schokolade. Gezaubert habe ich euch ein paar Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes. Eine tolle Verbindung aus dunkler Schokolade und den etwas sauren Granatapfelkernen. Natürlich könnte man auch andere Früchte nehmen, aber ich finde, hier macht es gerade diese Mischung aus. Nun aber viel Spaß mit dem Rezept und startet gut in die neue Woche! 



Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes


Zutaten für 6 Tartelettes:


- 190g Haferflocken Kekse

- 90 g Butter, geschmolzen

- 200 g dunkle Schokolade

- 150 ml Sahne

- ½ Tasse Granatapfelkernen


1. Die Haferflocken Kekse in einen Gefrierbeutel zerbröseln. Die Krümmel in eine

    Schüssel geben und die geschmolzene Butter hinzugeben. Alles gut vermischen.


2. Die Mischung in 6 kleine Tartelettesformen aufteilen und mit einem Löffel fest

    drücken.


3. Für ca. eine Stunde in den Kühlschrank zum fest werden stellen.


4. In einem Topf die Sahne erhizen (nicht kochen) und die Schokolade darin

     schmelzen, dabei rühren.


5. Die Schokoladenmischung abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren.

    Wenn sie beginnt fest zu werden, auf die Keksmischung in den

    Tartelettesformen verteilen. Dann die Granatapfelkernen drüber streuen.


7. Dann für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank und kalt servieren.



Schokoladen-Granatapfel-Tartelettes